Mit gezielten und speziellen Übungen werden die Bauch-, Beine- und Po-Muskulatur gefestigt. Die Problemzonen des Körpers werden optimal gestrafft, geformt und gekräftigt. Ein abwechslungsreiches und effizientes Training bei dem verschiedene Hilfsmittel eingesetzt wird. Fitness und Pilates intelligent kombiniert.

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BBP - Pilates Montag 08.30 - 09.20

Pilates-Flow ist ein funktionelles Ganzkörpertraining, welches Kraft, Stabilität aber auch Flexibilität gezielt von  innen nach aussen entwickelt. Das Zusammenspiel  der Atmung und der Bewegung fördern die körperliche, geistige und energetische Balance sowie das allgemeine Wohlbefinden . Slings – das myofasziale Training – welche Bewegungseffizienz und strukturelle Balance fördern – werden in diese Lektion eingebaut.

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Pilates 1 Montag 18.00 - 18.50
Pilates 2 Mittwoch 20.00 - 20.50
Pilates 3 Donnerstag 08.30 - 09.20

Verschiedene bewerte Trainingsformen werden in dieser Stunde unterrichtet. Ob – Ausdauer – Kraft – Mobilisation – Stabilität – Stretching -Entspannung mit oder ohne Hilfsmittel. Abwechslung – Spass und Effizienz pur!

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Balance Swing ist ein ganzheitliches Körpertraining auf dem Mini-Trampolin, das jede einzelne Zelle des Körpers gelenk- und wirbelschonend trainiert.

Balance: Durch Beanspruchung nahezu aller Muskelgruppen zugleich wird deren Zusammenspiel trainiert (Gleichgewichtsschulung), muskuläre Dysbalancen werden ausgeglichen. Die körpereigene Balance wird verbessert und die Koordination geschult.  Daneben schafft Balance-Swing Balance für Geist und Seele (Schaukeln beruhigt), die körpereigene Lebensenergie zu aktivieren und in Fluss zu bringen, Verspannungen und Blockaden werden gelöst. Die Muskulatur unserer Wirbelsäule, des „Hauptmasts“ unseres Körpers, wird schonend trainiert. Tiefliegende Stützmuskeln direkt an der Wirbelsäule werden, da sie den Körper ständig ausbalancieren müssen, integriert.

Swing: Sanftes, gelenkschonendes Schwingen auf dem Mini-Trampolin, das Muskeln, Gelenke, Bänder und Sehnen trainiert (Osteoporose Prävention).  Besonders positiv wirkt sich das Schwingen auf unsere Bandscheibe aus. Durch sanfte Be- und Entlastung werden die Bandscheiben tonisiert, durch vermehrte Diffusion werden sie verstärkt mit Nährstoffen versorgt. Durch das rhythmische Schwingen wird das Lymphsystem in Bewegung versetzt, die Entgiftungsprozesse im Körper werden beschleunigt, Bindegewebsstraffung und Fettverbrennung werden angeregt. Durch das rhythmische Auf- und Abschwingen sind alle Körperzellen ständig in Aktion, werden besser durchblutet und mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt (Anti-Aging-Effekt).

 

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Balance Swing Mittwoch 18.00 - 18.50

  Beim Chi-Yoga werden geistige Konzentration, Atmung und anmutige Körperbeweungen miteinander verbunden. Charakterisch für diesen Stil sind wellen- und spiralförmige Bewegungen. Die Flows sind fliessende Bewegungsabläufe bei denen eine Übung in die andere übergeht – jeweils begleitet mit der Ein- bzw. Ausatmung. Elemente aus dem Faszientraining sind ein weiterer Bestandteil in diesem Training.

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Yoga1 Montag 19.00 - 19.50
Yoga2 Dienstag 09.30 - 10.20 *
Yoga3 Mittwoch 19.00 - 19.50
  • AKASHA-Connecting

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  • gerne gebe ich zu diesem erweiterten Angebot Auskunft:  079 506 26 22