Mit gezielten und speziellen Übungen werden die Bauch-, Beine- und Po-Muskulatur gefestigt. Die Problemzonen des Körpers werden optimal gestrafft, geformt und gekräftigt. Ein abwechslungsreiches und effizientes Training bei dem verschiedene Hilfsmittel eingesetzt wird. Fitness und Pilates intelligent kombiniert.

KursTagZeitBeginn
BBP - Pilates Montag 08.30 - 09.20 13.08.2018

Pilates-Flow ist ein funktionelles Ganzkörpertraining, welches Kraft, Stabilität aber auch Flexibilität gezielt von  innen nach aussen entwickelt. Das Zusammenspiel  der Atmung und der Bewegung fördern die körperliche, geistige und energetische Balance sowie das allgemeine Wohlbefinden . Slings Рdas myofasziale Training Рwelche Bewegungseffizienz und strukturelle Balance fördern Рwerden in diese Lektion eingebaut.

KursTagZeitBeginn
Pilates 1 Montag 18.00 - 18.50 13.08.2018
Pilates 2 Mittwoch 20.00 - 20.50 15.08.2018
Pilates 3 Donnerstag 08.30 - 09.20 16.08.2018

Pilates mit Faszientraining.
Faszien sind ein k√∂rperweiteres Spannungsnetzwerk das alles mit allem verbindet. Ihre Spannkraft h√§lt den K√∂rper zusammen und bildet ein dynamisches Stabilisationssystem. Faszien sind „lebendig“ und haben Einfluss auf Muskulatur-Bewegung-Kraft√ľbertragung-Haltung – Schmerzempfinden-K√∂rperwahrnehmung. Faszien sind trainierbar!

 

 

KursTagZeitBeginn
Pilates-Faszientraining Freitag 08.30 - 09.20 24.08.2018

Balance Swing ist ein ganzheitliches Körpertraining auf dem Mini-Trampolin, das jede einzelne Zelle des Körpers gelenk- und wirbelschonend trainiert.

Balance: Durch Beanspruchung nahezu aller Muskelgruppen zugleich wird deren Zusammenspiel trainiert (Gleichgewichtsschulung), muskul√§re Dysbalancen werden ausgeglichen. Die k√∂rpereigene Balance wird verbessert und die Koordination geschult.¬† Daneben schafft Balance-Swing Balance f√ľr Geist und Seele (Schaukeln beruhigt), die k√∂rpereigene Lebensenergie zu aktivieren und in Fluss zu bringen, Verspannungen und Blockaden werden gel√∂st. Die Muskulatur unserer Wirbels√§ule, des „Hauptmasts“ unseres K√∂rpers, wird schonend trainiert. Tiefliegende St√ľtzmuskeln direkt an der Wirbels√§ule werden, da sie den K√∂rper st√§ndig ausbalancieren m√ľssen, integriert.

Swing: Sanftes, gelenkschonendes Schwingen auf dem Mini-Trampolin, das Muskeln, Gelenke, Bänder und Sehnen trainiert (Osteoporose Prävention).  Besonders positiv wirkt sich das Schwingen auf unsere Bandscheibe aus. Durch sanfte Be- und Entlastung werden die Bandscheiben tonisiert, durch vermehrte Diffusion werden sie verstärkt mit Nährstoffen versorgt. Durch das rhythmische Schwingen wird das Lymphsystem in Bewegung versetzt, die Entgiftungsprozesse im Körper werden beschleunigt, Bindegewebsstraffung und Fettverbrennung werden angeregt. Durch das rhythmische Auf- und Abschwingen sind alle Körperzellen ständig in Aktion, werden besser durchblutet und mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt (Anti-Aging-Effekt).

 

KursTagZeitBeginn
Balance Swing 1 Dienstag 08.30 - 09.20 14.08.2018
Balance Swing 2 Mittwoch 18.00 - 18.50 15.08.2018

¬† Beim Chi-Yoga werden geistige Konzentration, Atmung und anmutige K√∂rperbeweungen miteinander verbunden. Charakterisch f√ľr diesen Stil sind wellen- und spiralf√∂rmige Bewegungen. Die Flows sind fliessende Bewegungsabl√§ufe bei denen eine √úbung in die andere √ľbergeht – jeweils begleitet mit der Ein- bzw. Ausatmung. Elemente aus dem Faszientraining sind ein weiterer Bestandteil in diesem Training.

KursTagZeitBeginn
Yoga1 Montag 19.00 - 19.50 13.08.2018
Yoga2 Dienstag 09.30 - 10.20 14.08.2018
Yoga3 Mittwoch 19.00 - 19.50 15.08.2018

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– ideal f√ľr den Stoffwechsel sowie f√ľr die Durchblutung
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– beansprucht max. 30 Minuten
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